Ziele des Leibniz-Fördervereins e.V.

• Information über Möglichkeiten der Begabungserkennung und Begabungsförderung.
  • Anregung und Unterstützung von Fördermaßnahmen für mathematisch-naturwissenschaftlich-technisch begabte und interessierte Kinder und Jugendlicher.
  • Pflegen der Zusammenarbeit mit dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (TMBJS), den Schulämtern, Bildungseinrichtungen, Universitäten und Hochschulen, insbesondere der Technischen Universität Ilmenau, zum Zwecke der Begabungsförderung.
  • Mitwirkung an der Förderung mathematisch-naturwissenschaftlich-technisch begabter und interessierter Kinder und Jugendlicher.
  • Pflegen von Kontakten zu anderen Fördervereinen mit ähnlicher Zielsetzung und zu Begabtenförderungswerken.
  • Unsere Satzung finden sie hier.